Freitag, 3. Januar 2014

Schaumtönung

Hallo liebe Bloggerwelt.

Wer meinen Blog schon etwas länger liest weiß, dass das Thema Haare nicht gerade einfach bei mir ist. Ich habe meine Haare wieder dunkel gefärbt, womit ich sehr zufrieden bin. Das Rot war einfach schrecklich. Es wurde orange & ich hatte einfach keine Lust mehr, auch, wenn ich gerne weiterhin rote Haare hätte. Trotzdem nehmen, wie schon in ein paar Posts erwähnt, meine Haare die Haarfarbe nicht mehr so gut an. Daher dachte ich mir, tönst du sie einfach nur noch. Gesagt getan, ich habe meine kompletten Haare, nachdem ich sie 1 Mal mit einer schokobraunen Coloration gefärbt habe, nur noch getönt bzw nur noch meinen Ansatz mit einer Tönung dunkler "gefärbt".
Natürlich verblasst die Farbe in meinen Haarlängen & deshalb dachte ich, eine Schaumtönung wäre gar nicht mal so schlecht.
Ich war dann im Rossmann, weil ich im Internet von der Schaumtönung von Accent gelesen habe. Gesucht & gefunden, natürlich auch gekauft für 1,99 €. Da die Packung ziemlich klein aussah, habe ich 2 genommen.





Zu Hause habe ich die Prozedur dann hinter mir gebracht. Der Auftrag war sehr leicht & der Schaum auch eingefärbt. Hier gibt es also einen Pluspunkt. Auch beim Auswaschen hatte ich keinerlei Probleme. Gestunken hat die Farbe minimal, es ist ja auch nur eine Tönung, die bis zu 6-8 Haarwäschen hält. Ich habe jedoch nur 1 Packung verbraucht, was ich erstaunlich fand.
Als meine Haare dann trocken waren, war ich sehr enttäuscht. Ich habe kaum einen Unterschied gesehen & auch eine Freundin von mir meinte, Man sieht so gut wie gar nichts. 




 
                                         Vorher                                                                         Nachher

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Haare schon 1 Mal gewaschen habe, bevor ich das Nachher-Foto gemacht habe. Beim Waschen kam auch etwas Farbe raus. 


Da ich mir 2 Packungen gekauft habe, werde ich das ganze Spektakel in ein paar Wochen noch mal wiederholen. Im Moment kann ich euch diese Schaumtönung nicht empfehlen, wenn eure Haare sehr schwer Farbe annehmen, oder schon unter anderen Strapazen leiden muss.

Natürlich habe ich das Foto direkt vor dem Fenster gemacht, wo viel Licht auf die Haare gefallen ist, damit ihr den Unterschied (oder auch nicht Unterschied -___-) sehen könnt.
Der Ansatz ist natürlich besonders dunkel, da ich ihn ja immer frisch nachfärbe & das auch erst vor Kurzem gemacht habe.
Trotzdem hätte ich gerne eine einheitlichere Farbe in den Haaren. 
Von vorne sieht es aus wie ombré, dass finde ich gar nicht so schlimm. Aber von hinten, was man auch sehr gut auf dem Foto erkennen kann, sieht es meiner Meinung nach, nicht so hübsch aus, vor allem, weil ich keine glatten Haare habe.



Könnt ihr mir eine Schaumtönung empfehlen?
Oder habt ihr andere Tipps, die Haarfarbe ab & zu etwas aufzufrischen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen