Montag, 11. Februar 2013

Abnehmen!

Hallo meine Lieben.
Ja ich weiß, jetzt fange ich auch noch mit dem Thema an. Auf sehr vielen Blogs kann man bereits Abnehmpläne lesen. Aber ich wollte auch mal dieses Thema ansprechen.

Auch ich habe in der Weihnachtszeit zugenommen. [schön wäre ja, wenn nicht.^^]
Aber auch im Allgemeinen konnte ich mein Gewicht nicht immer halten. & ich weiß selber, dass ich nicht viel Disziplin in diesem Bereich habe. Das kotzt [sry, für diesen Ausdruck] mich selber echt an. Aber manchmal hat man einfach Lust auf etwas Süßes. Vor allem, wenn man bei Freunden ist oder in der Schule. Überall sieht man das süße Krams.
Dazu muss ich sagen, dass ich in der Schule kaum etwas esse. Ist vllt nicht die beste Variante, aber ich bekomme vor der Schule einfach nichts runter. Vllt kennen das ein paar von euch. Wenn ich jetzt in der Pause eine Schnitte essen würde, wäre ich trotzdem nicht satt & würde in der nächsten wieder etwas essen.
Portionsweise, was ich total nervig & schlecht finde. Man sollte passende Mengen essen & das zu gewissen Zeiten.
Daher trinke ich vor der Schule immer meinen Diät-Drink. Nicht, um damit sonst wie viele Kilos abzunehmen, sondern, um ein Hungergefühl zu haben. Wenn ich diesen um 7 trinke, bekomme ich meistens erst so gegen halb 2 etwas Hunger. Wenn ich jetzt bis um 3 Uhr Schule habe,  nehme ich mir noch einen Apfel oder eine Schnitte mit, um nicht hungern zu müssen.
Wenn ich dann von der Schule nach Hause komme, esse ich richtig Mittag. & versuche abends dann nichts mehr zu essen. Manchmal klappt es, weil ich einfach vom Mittag noch satt bin. Wenn nicht, esse ich Salat oder Obst. Mal auch eine Schnitte. [das soll ja aber auch nicht so gut sein... -,-']

Seit 2 Wochen mache ich auch regelmäßig Sport. Ja okay, es ist nicht soooooooooo viel. Aber ich will es auch langsam angehen bzw so machen, dass ich nicht nach 3 Wochen keine Lust mehr darauf habe.
Ich fahre [soweit es mein Popo zulässt^^] jeden Tag eine Stunde Rad. Das zu Hause auf so einem Hometrainerrad [kp, wie sich das nennt.^^].
Danach mache ich dann Sit ups & leichtes Hanteltraining, aber nur für die Arme.
[Sit ups 100 stück hintereinander, Hantel 15 mal --> das Ganze wiederhole ich dann 10 mal, manchmal auch öfters, wie die Zeit es zulässt]

Auch versuche ich auf meinem Laufband zu laufen, allerdings bekomme ich vorne am Bauch an der linken Seite [naja...kurz über dem Hüftknochen eher gesagt..davon etwas weiter zum Bauch hin xD] ein Stechen. Das ist meistens so schlimm, dass ich mit Laufen aufhören muss. Ich weiß nicht, woran das liegt. Ob ich falsch atme, oder i-was "kaputt" an mir ist. Manchmal habe ich das Stechen gar nicht, manchmal nach 2 Minuten schon, manchmal erst nach 10 ... !
[Laufen tu ich dann so zwischen 10 & 15 min. Meine Ausdauer muss erst aufgebaut werden]


Als ich das dann 2 Wochen lang gemacht habe, dachte ich mir "kannst dich ja mal auf die Waage stellen". Ich habe fast einen Schock bekommen. 2 Kilo zugenommen. Ich frage mich echt warum. Klar habe ich ab & zu genascht. Aber mein Training durchgezogen & auf meine Ernährung, vor allem am Abend, geachtet.
Muskelaufbau? Eher nicht. In dieser kurzen Zeit kann ich mir das kaum vorstellen. Auch weil ich sehr leichte Hanteln nehme.


Jetzt kommt ihr ins Spiel.

Habt ihr Erfahrungen mit Abnehmen gemacht? Habt ihr Tipps? Wisst ihr vllt, wieso ich zunehme, anstatt abzunehmen? Was würdet ihr mir raten?

Ich weiß so langsam echt nicht weiter. :/

Kommentare:

  1. Ich hatte 15kg zugenommen und nun im fast 7. Monat alles wieder drauf xD ich nehme fast Wöchentlich 0,5gr bis 1kg zu :-( und eigentlich wollte ich nicht mehr als ingesamt 20 zunehmen aber das rückt immer mehr ins weite. Tipps habe ich schon, denke ich. Kohlenhydrate nur Vormittags essen, durch einen Shake, eine Mahlzeit ersetzen und nicht mehr zu Spät essen.

    Man sagt, isst man nur bis 15 Uhr, hat der Körper dann genug Energie für den restlichen Tag und verbrennt alles auch, so nimmt man ohne jede Diät ab... das werde ich wohl nach meiner Ss machen.

    AntwortenLöschen
  2. Du nimmst zu weil du viel zu wenig isst??? Ein Diättrink und ein Mittagessen sind ja viel zu wenig.. Und daher bunkert dein Körper gleich das essen.

    Eine Freundin hat gute Erfahrungen mit Schlank im Schlaf gemacht. Das ist im Prinzip Trennkost. In der Früh ein Essen dass nur aus Kohlenhydraten besteht, zu Mittag Kohlenhydrate und Eiweiß und am Abend nur Eiweiß (zB ein Salat mit Hühnchenfleisch). Wobei das Abendessen spätestens um 17 Uhr sein sollte.

    AntwortenLöschen
  3. Du isst ja viel zu wenig :/ Iss wenigstens in der Schule dann Gemüse, Karottensticks irgendetwas. Dein körper denkt ja sonst du wärst im Hungermodus und setzt gleich alles an. Ich selber esse morgens vor der Schule was leichtes (Jogurt+Haferflocken+Obst) und nehm für die Schule Gemüse mit (Karottensticks, Gurke, Paprika irgendsowas) und falls ich Hunger bekomme esse ich eben jede Pause davon ein wenig. Mittags ess ich normal und abends, obst oder Gemüse.

    Ich selber mach gerade Weight Watchers und ich komm fast nie auf meine Punkte weil das so viele sind. ich ess sogar fast jeden tag süßes und nehm ab... vielleicht liegts bei dir wirklich dran das du zu wenig isst....

    AntwortenLöschen
  4. Thanks on youг marѵеlous pоsting!
    I seriouslу enjοyеԁ reaԁing
    it, you might be a great аuthor.I will be sure tо bοokmаrk your
    blog and may come baсk in the foresееablе future.

    I want to enсourage you continue уour great job,
    have a nіce weeκend!

    Feel free to ѕurf to my sitе; cheap gardening shed online

    AntwortenLöschen
  5. Very gooԁ info. Lucky me I diѕсoveгed your
    websitе by аccident (stumbleupon). I have sаvеd aѕ a favorite for latеr!


    Μy page ... affordable perfume

    AntwortenLöschen
  6. Good аnswer back in return of thiѕ ԁіffiсulty with fіrm аrgumеnts аnd desсribing the whole thіng regarding that.


    my wеb blog - Hublift **

    AntwortenLöschen
  7. It's very trouble-free to find out any topic on web as compared to books, as I found this article at this web site.

    my web site - discount watches

    AntwortenLöschen
  8. Thаnks for finallу talking abοut > "Abnehmen!" < Liked it!

    Also visit my blog post beѕt Cheap Luxury
    watches

    AntwortenLöschen
  9. Hello! I just wanteԁ to ask іf you
    ever hаvе any pгoblems with hackегs?
    My last blog (ωoгdpress) wаѕ
    hаcκeԁ anԁ I enԁed up losing sеveral wеeks of
    hаrd work due to no bаckup. Do уou havе
    any ѕolutionѕ to ѕtop hасkers?


    Herе iѕ my homeρagе :: Plattformlift Kosten

    AntwortenLöschen
  10. Hello, аfter rеаding this amаzіng post i am aѕ wеll happy to share
    my knowledge here wіth colleаguеs.

    Feel free to surf to my web blog ... Buy Cheap boats

    AntwortenLöschen
  11. Thеse are in fact fantastic ideas in on
    thе topic of blοgging. You hаνe touсhed some
    plеasant things here. Any way κeep up wrinting.


    Hеre is my page - buy cheap jon sailboats seats

    AntwortenLöschen
  12. Αwesome ρost.

    Haνe a look at my webѕite; cheap luxury perfumes

    AntwortenLöschen