Donnerstag, 22. März 2012

Haare wachsen schneller mit ... ?!

Hallo. :]

Ich habe ein bisschen im Internet rumgestöbert & bin dabei auf Haarwuchsmittel gestoßen. Normalerweise denkt man ja, dass sowas nichts bringt. Das Haare wächst bei jeden nun mal ca. 1 cm im Monat. Jedoch habe ich auf vielen Seiten gelesen, dass Gelatinepulver bzw Gelatinekapseln echt was bewirken sollen. Als erstes dachte ich mir, hol ich mir das Pulver, denn davon haben wirklich sehr sehr viele geschwärmt. Allerdings meinten dann ein paar Leute, dass sie es nur 3 Tage nehmen konnten, weil der Geschmack echt grausam ist. Fisch! Ich habe nichts gegen Fisch. Aber wenn ich mir überlege, dass jedes Tag nehmen zu müssen...Ö.Ö...ich glaube, dann lass ich das doch lieber. Davon sollen die Haare zwar ca. 2,5 cm pro Monat wachsen, aber nachher muss ich mich davon übergeben oder so. Kostet auch um die 7 € & das wäre es mir dann doch nicht wert.
Ich möchte jetzt im Dm/Rossmann/IhrPlatz mal nach den Kapseln Ausschau halten. Im Internet meinten viele, dass es nur welche von Abtei gibt. Manche meinten auch, sie haben gar keine gefunden. Das liegt aber bestimmt an der Filiale in der Stadt. Ich hoffe, ich werde bei mir fündig.
Die von Abtei sollen um die 7 € kosten. 120 [glaube ich] Kapseln sollen enthalten sein. Am Tag soll man 8-10 Tabletten nehmen. Das ist echt eine Menge & das ganze reicht dann auch nur für ca. 14 Tage. Wenn ich die Tabletten finden sollte, werde ich glaube nur um die 6-7 Tabletten nehmen. Wenn sie helfen sollten, dann auch, wenn man 1 Tablette weniger nimmt, als empfohlen. So halten sie dann länger & der ganze Spaß ist nicht ganz so teuer.

Ich werde euch dann von dem Ergebnis berichten & ich hoffe wirklich, dass meine Haare davon schneller wachsen.
Ich habe ja auch Kieselerdekapseln. Ich fand schon, dass meine Haare etwas schneller davon gewachsen sind. Nachgemessen habe ich allerdings nicht & daher kann das ganze auch nur Einbildung gewesen sein. Ich habe sie nach einer Zeit auch unregelmäßig genommen & dann bringt das ganze ja auch nichts.
Ich werde mir auch diese wieder nachkaufen & beides zur gleichen Zeit nehmen. Kieselerde soll ja für vieles gut sein, genau wie die Gelatine. Eigentlich steht auf der Verpackung drauf, dass es für Gelenke gut ist.
Ich werde es sehen & euch dann von berichten. Nachmessen werde ich dann auch. An welcher Stelle weiß ich jedoch noch nicht. Am Pony ist das ganze nicht so gut, da ich den ja immer mal wieder kürzer schneide.^^


Was ich auch noch gelesen habe, dass Coffeinshampoo helfen soll. Manche sagen es hilft, manche sagen, es hilft nicht. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Für sowas bin ich immer zu haben & wenn es klappt, freu ich mich umso mehr. Schaden wird das ganze nicht & auch wenn die Haare davon nicht schneller wachsen sollten, kräftigen wird das Shampoo die Haare auf jeden Fall. :]

So! Tut mir Leid für diesen langen Text. Aber ich wollte euch einfach mal davon berichten & vllt hat ja jmd. damit schon Erfahrungen gemacht.



Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Kapseln gemacht?
Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal gespannt auf dein gelatine ergebnis :D berichte aufjedenfall das interessiert mich echt! :) weil wenn es hilft will ich es mir auch holen :D vllt probier ich es auch selbst^^
    mit kieselerde oder biotin tabletten sind meine haare wieder etwas voller geworden aber das sie schneller gewachsen sind hatte ich nicht das gefühl und coffein shampoo kräftigt nur das haar lässt es nicht schneller wachsen da sie nur die haarwurzel stärken.
    also ich bin gespannt auf den nächsten bericht ;)
    lg Pia

    AntwortenLöschen
  2. oh das würde mich auch sehr interessieren ob das wirklich hilft!
    bitte schreib darüber :)
    ich habe es mit biotin versucht und es hilft ÜBERHAUPT nicht! -.-

    und echt toller blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest :)
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße,
    Krissii ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch schon öfters diese Kapseln, Kieselerde usw. ausprobiert, aber irgendwie kann ich nicht wirklich sagen, dass es hilft. Die Nägel werden glaub ich fester, aber ich hab jetzt nicht gemerkt, dass meine Haare schneller wachsen. Vor kurzem hab ich sogar gelesen, dass Nahrungsergänzungsmittel das Leben sogar verkürzen! Deshalb nehm ich jetzt keins mehr daovn :) Eine Freundin von mir hat richtig lange Haare und schwört total auf Studentenfutter - also Cranberries und Cashewkerne usw. Das schmeckt mir aber leider nicht so, aber du kannst es ja mal ausprobieren. Mit der "richtigen" Ernährung bekommst du bestimmt eher lange Haare :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen