Samstag, 23. Juni 2012

Wachsen Haare mit Gelatine schneller ?!

Hallo meine Lieben.
Nun endlich kommt mein Post zu dem angeblichen Haarwuchsmittel Gelatine. Wie ihr wisst, habe ich mir damals das Pulver gekauft.

Als ich mein Haar vor dem Einnehmen der Gelatine gemessen habe, betrug die Länge meines Deckhaares ca. 23,0 cm.
Ich habe das Gelatinepulver 1 mal am Tag genommen.Wie lange es hält hängt davon ab, wie oft ihr es am Tag nehmt & wie viel.

Ich habe das Pulver immer mit Kakaopulver gemischt. So war es ein sehr süßlicher Kakao.^^
Auflösen tut es sich nicht so leicht. Ich musste das Pulver immer mit dem Kakao mischen & konnte dann erst die Milch hinzugeben.

Nun zu meinem Ergebnis.
Angefangen habe ich am 6.4.2012
Nach  38 Tagen also dem 14.5.2012 habe ich gemessen. Die Länge meines Deckhaares betrug nun ca. 24,3 cm.

Insgesamt sind meine Haare in dieser Zeit 1 cm & 3 mm gewachsen.

Da ich 2 Wochen vor dem Einnehmen meine Haare gefärbt hatte, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob sie optisch am Ansatz länger geworden sind, als sonst.
Auch können Messungenauigkeiten das Ergebnis verfälschen.
Daher würde ich sagen, dass die Haare normal 1 cm im Monat gewachsen sind.
Meine Haare wachsen auch so ohne i-welche Mittelchen 1 cm im Monat.


Somit kann ich sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass dieses Gelatinepulver etwas gebracht hat.
Ich habe das Pulver ja etwas länger als 1 Monat eingenommen. 8 Tage länger, wo die Haare ja auch wider ein paar mm wachsen.

Es war eine Erfahrung wert & ich finds schade, dass es so wenig gebracht hat, obwohl im Internet in vielen Forum so positiv davon berichtet wird.  Keine Ahnung, woher sie ihre Erfahrungen nehmen... :/




Kommentare:

  1. Schade wäre schön gewesen, wenn das ein Wundermittelchen gewesen wäre ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hi, da ich mich auch länger mit verschiedenen Produkten zum Haarwuchs beschäftigt habe noch folgende Anmerkung: Oft brauchen solche Produkte erst einen Monat bis sie die Wirkung zeigen können. Hast du vll noch etwas von dem Pulver und kannst es weiter brauchen? Ansonsten beobachte mal den folgenden Monat ob sich was tut? LG und viel Erfolg ;)

    AntwortenLöschen