Mittwoch, 5. September 2012

[REVIEW] Tangle Teezer

Hallo meine Lieben. :]

Ich habe zum B-day einen Tangle Teezer bekommen & habe ihn seit dieser Zeit getestet. Meine Haare sind sehr dick & widerspenstig. Daher ist das Kämmen im nassen Zustand echt der Horror.


Versprochen wird, dass die Haare mit dem Tangle Teezer viel besser durchzukämmen sind & man somit auch viel weniger Haar verliert. Außerdem kann man ihn mit in die Dusche nehmen & zb die Spülung einkämmen.

Als erstes habe ich 1 Woche lang den Tangle Teezer verwendet. Danach meine normale Bürste. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Haare beim Bürsten in der Bürste bleiben. Somit wollte ich vergleichen, welche der 2 Bürsten mehr Haare enthält.
Dieses Ergebnis kam dabei heraus.



Auf dem Bild könnt ihr deutlich erkennen, dass der Tangle Teezer weniger Haar enthält, als meine normale Bürste.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht nur daran liegt, dass der Tangle Teezer schonender zum Haar sein soll.

Durch den großen Abstand der Borsten, fallen viele Haare aus dem Tangle Teezer wieder heraus. Anders bei meiner normalen Bürste. Durch die Wildschweinborsten werden die Haare in der Bürste festgehalten.



Hier nochmal ein Bild, wo ihr die Anordnung der Borsten sehen könnt.

Mir ist auch aufgefallen, dass sich manche Borsten schon leicht in eine Richtung gebogen haben, obwohl ich sehr vorsichtig mit dem Tangle Teezer umgegangen bin.


Ein sehr posivier Punkt für mich ist, dass der Tangle Teezer meine nassen Haaren super durchkämmt. Mit meinem roten Kamm hatte ich ja immer meine Probleme.
Egal ob mit oder ohne Spülung, der Tangle Teezer schafft es, meine Haare durchzukämmen.

Ich habe dazu auch ein Video gedreht. *hier*


Fazit:

Im trockenen Zustand ist für mich kein Unterschied zwischen dem Tangle Teezer & der Bürste zu erkennen.
Dafür geht das Kämmen durch nasses Haar kinderleicht. & das ist für mich ein Kauf von 15 € wert, denn mit einem grobzackigen Kamm, hat es nur so geziept & hat ewig gedauert.



Was haltet ihr vom Tangle Teezer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen