Sonntag, 1. Juli 2012

Schweißflecken ?!

Hallo :]

Jetzt wo es warm wird, schwitzt man natürlich auch ein wenig mehr. Wer tut das nicht? ^^ & viele Deos versprechen, 42 h den Schweiß zurück zu halten. Natürlich hilft nicht jedes. Man glaubt sowas ja auch kaum. Ich eingeschlossen. Neulich hab ich dann bei "Welt der Wunder" oder sowas einen Bericht über dieses Thema gesehen. Ich dachte mir, ich schreibe darüber gleich mal einen Post. Denn das, was dort gesagt wurde, kann ich bestätigen. Vllt kann ich ein paar von euch helfen. :]


Wenn ihr ein Deo sucht, was den Schweiß verhindern bzw zurück halten soll, dann müsst ihr auf die Inhaltsstoffe achten & nicht auf die 48 h oder 72 h oder was sonst noch auf dem Deo steht.

Ganz wichtig ist, dass Aluminiumsalze enthalten sind. Diese verengen nämlich die Schweißporen & somit schwitzt ihr weniger. Der Alcohol, der in manchen Deos enthalten ist, verhindert den Geruch.

Ein Aluminiumsalz ist zb. Aluminiumchlorid. Ihr müsst einfach auf das Wort Aluminium achten.
Natürlich ist nicht jedes Deo gleich, wo Aluminiumsalze enthalten sind. Umso weiter vorne das Wort steht, umso mehr ist auch von diesem Stoff enthalten. & umso mehr von Aluminiumsalzen enthalten ist, umso weniger schwitzt ihr.

Ich benutze zur Zeit Odorex zum sprühen. ich findde es echt super. Selbst wenn ich Sport treibe, schwitze ich sehr sehr wenig. Ich bin davon echt begeistert. :]


Welches Deo benutzt ihr?





Kommentare:

  1. Echt interessant. Ich benutze zur Zeit das Rexona Shower Fresh oder wie das heißt. Woher bekommt man denn das Spray das du benutzt? Ich hab den Namen noch nie gehört.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh okey, dann versuch ich mal beim nächsten DM Besuch darauf achten. :)

      Löschen